Spenden

Deine Spende an den Förderverein Jahnkampf wird in vollem Umfang zur Förderung des Jahnkampfs verwendet. Es gibt zwar einige unvermeidbare Verwaltungskosten wie z. B. für das Hosting-Paket der Website, die aber bereits durch einen (sehr geringen) Teil der Mitgliedsbeiträge gedeckt werden. Wir handeln absolut seriös und sehr transparent. Deine Spende landet nicht in einer „Black Box“.

Dies soll dich auch ermutigen, dem Förderverein größere Beträge für die Förderung des Jahnkampfs zur Verfügung zu stellen, um eine mittelfristige Sicherung des Jahnkampfs zu erreichen. Bei größeren Spendenbeträgen kann selbstverständlich auch eine konkrete Verwendung innerhalb des satzungsgemäßen Rahmens zur Förderung des Jahnkampfs abgesprochen werden.

Das Finanzamt Konstanz hat mit Feststellungsbescheid vom 16.01.2024 bestätigt, dass der Förderverein Jahnkampf die satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51 ff. Abgabenordnung einhält und gemeinnützige Zwecke fördert.

So genügt bei einem Spendenbetrag bis 300 Euro für die steuerliche Anerkennung der Spendenzahlung im Rahmen deiner Einkommensteuer-Erklärung die Buchungsbestätigung der eigenen Bank (z. B. Kontoauszug). Für Spenden über 300 Euro wird vom Förderverein Jahnkampf als Spendenempfänger eine steuerliche Zuwendungsbestätigung auf deine Anforderung hin ausgestellt und dir zugesandt, damit du deinen Spendenbetrag dann in deiner Einkommensteuer-Erklärung geltend machen kannst. Das Finanzamt hat ausdrücklich festgestellt, dass der Förderverein Jahnkampf berechtigt ist, für Spenden steuerliche Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Bitte überweise deine Spende auf das Bankkonto des Förderverein Jahnkampf: IBAN DE05 6905 0001 0026 8121 98 bei der Sparkasse Bodensee (BIC: SOLADES1KNZ), Verwendungszweck „Spende“. Vielen Dank.

Wir versprechen, deine Spende zweckgemäß einzusetzen und über die Finanzen des Förderverein Jahnkampf sehr transparent Bericht zu erstatten.